window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'G-XNW82HKRSJ');
Dieses Objekt wurde erfolgreich vermarktet.

Stadel in malerischem Weiler zu verkaufen

Der Stadel ist sanierungsbedürftig, kann aber zu einer Zweitwohnung umgebaut werden.

3989 Blitzingen

Beschreibung

Stadel zum Umbau

Der Stadel im Ortsteil Geren oberhalb von Blitzingen liegt sehr ruhig. Er wird direkt durch die Eigentümer zum Verkauf angeboten. Sie sind also ohne Handwerker Verpflichtung.

Vorteile des Projektes

  • Inventarisiert Kategorie 4
    • Leichtere Umbauvorschriften als Kat. 4+
    • Öffnungen machbar
  • Schöne Aussicht nach Südwest und West
  • Malerische Umgebung
  • Ansprechendes Bauvolumen

Stall Kategorie 4

Stadel am nordwestlichen Dorfrand in Hanglage im Gebiet Geren, dringend sanierungsbedürftig.

Der Strickbau ist auf niedrigen Mauerpfosten errichtet, der Unterbau und die Stadelplane sind abgebaut. Im Oberbau sind die ortstypischen Konstruktionselemente des Stadelaufbaus erhalten: der Holzkubus ist aus Flecklingen mit
„wildem Gwätt“ gefertigt, die tragenden Wände sind mittels Holzzangen in der jeweiligen Fassadenmitte ausgesteift, schlanke Binder sind als Querverstrebungen eingesetzt, das Giebelfeld ist über die Fassadenflucht vorkragend konstruiert, im Fassadenrücksprung sind in zentraler Gebäudeachse die Eingänge mit vorspringendem Podest eingebaut. Die Dachkonstruktion und die Eindeckung mit Schindeln sind stark beschädigt bis baufällig.

Der Nutzbau ist in seiner Bausubstanz noch teilweise erhalten, jedoch dringend sanierungsbedürftig, hinsichtlich Volumen ist er noch ausreichend in den Bestand eingegliedert.

Hinweise

mks mieten.kaufen.services.ag koordiniert Besichtigungen und Verkaufsgespräche. Die Angaben in dieser Dokumentation verstehen sich als allgemeine Information, sind ohne Gewähr und sind kein Bestandteil einer vertraglichen Vereinbarung. Der Verkauf erfolgt durch die Verkäuferschaft direkt.

Blitzingen im Goms

Der Stadel liegt im Ortsteil Geren oberhalb von Blitzingen. Er grenzt im Osten an einen Fussweg. Auf der Südseite liegt eine kleine Fläche noch in der Bauzone (externe Eigentümer), welche aber aufgrund der Grösse nicht bebaut werden kann. Ein Kauf dieser Fläche kann angegangen werden. Die angrenzenden Parzellen im Westen und Norden liegen ausserhalb der Bauzone.

Blitzingen überzeugt im Sommer und Winter dank einem breiten Angebot an Sportmöglichkeiten vor Ort oder in der Region.

Der Bahnhof Blitzingen liegt ein paar Gehminuten entfernt. In der Region befinden sich Lebensmittelläden, Bäckerei, Metzgerei und Bank. Im Ort befindet sich ein Sportgeschäft mit Café. Zu den Dienstleistungsangeboten der Region sind es auch nur kurze Distanzen. 

In Münster befinden sich zwei praktizierende Allgemein-Mediziner. Zudem ist die medizinische Versorgung mit dem geplanten Gesundheitszentrum Goms sicher gestellt.